zum Kontaktformular

Lenovo X1 Carbon & X1 Yoga – Intel Comet-Lake-U Prozessoren Verzögerung

Lenovo X1 Yoga / X1 Carbon - Core-Prozessoren der 10. Generation alias Ice Lake und Comet Lake-U/YIm August 2019 hatte Lenovo angekündigt die leistungsstarken Geräte Lenovo X1 Carbon und Lenovo X1 Yoga mit den neusten Intel Prozessoren auszustatten – Intel Project Athena. Geplant war es die Geräte ab Oktober 2019 auf den Markt zu bringen. Da bis zum 14.11.2019 noch die “alten” Intel Prozessoren Whiskey Lake-U (z.B.: Intel Core i7-8565U Prozessor ) in den neuen Geräten verfügbar waren, habe ich mich mit dem Lenovo Support in Verbindung gesetzt und diese teilten mir mit, dass voraussichtlich erst ab Januar in Deutschland die Geräte mit den neuen Core i7-10710U  verfügbar sein werden. Als Grund dafür wurden Lieferengpässe bei Intel angegeben.

Beide Geräte werden die ersten Geräte sein, welche mit dem neuen Core i7-10710U mit sechs Kernen ausgestattet werden. Es bietet die Integration von Wi-Fi 6 und Thunderbolt 3 direkt über den Chipsatz des SoC-Packages. Hierbei handelt es sich um eines der Projekt-Athena-Geräte und bringt es bei einer Dicke von 14,9 mm auf genau 1 kg. Die Akkulaufzeit wird mit 18,5 Stunden angegeben. Via Rapid Charge sollen 80 % des Akkus in 60 Minuten geladen sein. Optional ist eine LTE-Modem verbaut.

weitere Infos zu den Veränderungen durch den neuen Prozessor in den Spitzenmodellen aus der X1 Yoga und X1 Carbon Reihe

This entry was posted in Technik.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*