Geschenkidee gesucht? Ananas aus Sektflasche und Rocher DIY

Ananas aus Sektflasche und Rocher DIY do it yourself - GeschenkideeAuf der Suche nach einer ausgefallenen Geschenkidee? Durch einen Zufall habe ich eben genau dieses Geschenk in einem DIY (Do it Yourself) Video gesehen. Dabei handelt es sich um eine Sektflasche auf der Ferrero Rocher mit einer Heißklebepistole befestigt werden. 

 

Für meine Sektflasche auf dem Foto habe ich 3 Packungen Ferrero Rocher benötigt. Ich habe es zu Weihnachten verschenkt, wobei natürlich jeder andere Anlass auch geeignet ist, denn optisch macht das Geschenk einiges her – also auch perfekt als Ergänzung zu einem Gutschein oder ähnlichem.

DIY Geschenk Ananas aus Sektflasche und Rocher

Was wird gebraucht?

  • mind. 3 Packungen Rocher
  • 1 Flasche Sekt o.ä.
  • Heißklebepistole & Heißkleber
  • grüne Pappe

Was ist zu tun?

  • optional kann man die kleinen weißen Rocher Logo Aufkleber von jeder Kugel abziehen.
  • eine Rocher Kugel nacheinander mit einem Klebepunkt unterhalb des braunen Papiers versehen und auf die Flasche drücken. Kurze Zeit gedrückt halten.
  • mit weiteren Kugeln fortfahren. Am Besten mit der untersten Reihe beginnen und dann versetzt darüber die zweite Reihe setzen. 

Achtung die Rocher Kugeln sind so in der Verpackung eingerollt, dass man vorsichtig sein muss, dass diese sich nicht durch das Eigengewicht „ausrollen“. Ich habe die Kugeln wirklich nur mit einem kleinen Klebepunkt unterhalb des braunen Papiers fixiert.

 

 

 

DIY Ananas Sektflasche mit Rocher – Video:

 

This entry was posted in Tipps und Tricks.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*