zum Kontaktformular

Lost Place – Beelitz Heilstätten

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Spots und spannenden Plätzen um neue Fotomotive auszumachen, in Beelitz hatten wir bereits von den ehemaligen Heilstätten gehört, die mittlerweile mit einem Baumwipfelpfad tausende Besucher jährlich in ihren Bann ziehen.Während von 1898 bis 1930 dieser Ort eine Lungenheilstätte war, wurde es im ersten und zweiten Weltkrieg zu einem Lazarett und Sanatorium für verletzte und erkrankte Soldaten. Nach dem Krieg diente es der sowjetischen/russischen Armee und war bis 1994 das größte Militärhospital der Sowjets/Russen im Ausland. Also ein Lost Place, der zwar schon eine Weile still steht, aber welches 

Impressionen von den Beelitz Heilstätten

This entry was posted in Berlin, Brandenburg, Galerien, Reiseblog.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*